16.04.11: Ölspur durch Innenstadt

Über 4m-Band wurde die Feuerwehrauerbach während Ihrer zeitgleich stattfindenden Zugübung im Industriegebiet über eine Ölspur informiert. Die Leitstelle in Amberg meldete sich mit einer Straßenverschmutzung von Allee-Straße bis Degelsdorf. Zur ersten Erkundung fuhr lediglich der Lkw in Richtung Einsatzstelle. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass aufgrund der Länge (Von KFZ-Pflegezentrum Leonie durch die Stadt) die Übung abgebrochen werden musste. Diese lange Ölspur konnte unmöglich nur von der Besatzung des 80/1 behoben werden. Insgesamt 13 Sack Ölbinder streute die Feuerwehr Auerbach auf einer orangenen Spur quer durch die Stadt Auerbach. Dabei wurde abschnittsweise und in Fußtrupps gearbeitet. Löschgruppenfahrzeuge sicherte die vorwärts kehrende Besatzung. Somit konnte innerhalb von 2h die Verunreinigung gebunden und das Bindemittel von der Kehrmaschine der Stadt Auerbach aufgenommen werden. Die Verursachersuche übernam nach einer heißen Spur die Polizeiinspektion Auerbach.

Oelspur_20110416_20

Oelspur_20110416_21