22.07.11: Ölspur B470

Am Freitag, den 22.07.2011, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Zogenreuth um 10:55 Uhr zu einer Ölspur auf den Pinzigberg alarmiert. Bereits gegen 09:00 Uhr war einem LKW der gerade auf der Bundesstraße B470 Richtung Weiden unterwegs war ein Motorschaden zum Verhängnis geworden. Beim Eintreffen der Feuerwehren war bereits ein Servicewagen und ein weiterer LKW der Speditionvor Ort. Der zweite LKW wurde vor den defekten LKW gehängt und der nächste Stopp für beide LKW's war der nächste Parkplatz. Das ausgelaufene Motoröl war leider aufgrund der langen Einwirkzeit schon sehr tief in die Asphaltdecke eingedrungen. Dies machte das Aufnehmen des Öl sehr schwierig. Während der gesamten Aktion musste eine der beiden Spuren gesperrt werden. Gegen 13:00 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Auerbach die Einsatzstelle verlassen.

20110722_Oelspur_0001

20110722_Oelspur_0002