16.12.11: Absperren B85

Um 10:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach von der Polizei angefordert. Das Sturmtief „Joachim“ bescherte den Autofahrern in kürzester Zeit soviel Schnee, dass am Weidachberg „nichts mehr ging“. Sattelzüge, die Richtung Amberg fahren wollten, schafften die Steigung nach Sackdilling nicht mehr. Auch im weiteren Verlauf blockierten Brummis an Steigungen bei Königstein und Edelsfeld die Straße.

In Absprache mit der Polizei wurde in Auerbach an der Dornisch-Kreuzung der Durchgangsverkehr angehalten. Pkw wurden über Krottensee – Königstein umgeleitet, Lkw´s wurden ins Industriegebiet Lohe beordert, um auf bessere Straßenverhältnisse zu warten. An der Panzerbrücke in Nitzlbuch richtete die Freiwillige Feuerwehr Auerbach eine endgültige Totalsperre mit Wendemöglichkeit ein. Erst als die verspäteten Räum- und Streufahrzeuge eintrafen, verbesserte sich die Lage langsam. Um 12:00 Uhr konnte die Absperrung aufgehoben werden.

Feuerwehr Auerbach LF24, Lkw, MZF
KBI, Polizei