15.03.12: Unterstützung Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 15.03.2012, wurde die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Auerbach um 06:38 Uhr nach Neuhaus zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person war in der vorherigen Nacht in seiner Wohnung im ersten Stock gestürzt und musste liegend über ein Fenster des 1. Stockes geholt werden. Das innenliegende Treppenhaus war aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des größeren Gewichtes des Patienten denkbar ungeeignet für einen Abtransport. Die örtlich zuständige Feuerwehr Neuhaus übernahm während dieser Aktion die Sperrung der Straße. Gegen 7:45 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr Auerbach wieder ins Gerätehaus ein.

Feuerwehr Auerbach: MZF, DLK
Feuerwehr Neuhaus: MZF, LF8