23.03.12: Verkehrsunfall

Am 23.03.2012 um 07:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Richtung Ranna alarmiert. Ein Fahrzeug hatte bei Nebel versucht einen LKW zu überholen und dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug ohne Licht übersehen. Bei dem Ausweichmanöver berührte das überholende Fahrzeug den LKW, kam ins Schleudern und kollidierte anschließend mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr Auerbach war die Feuerwehr Ranne bereits vor Ort, ein Rettungswagen vor Ort und beide Fahrerinnen aus den Fahrzeugen geborgen. Somit war kein Einsatz von Schere und Spreizer nötig. So standen die Betreuung der zweiten Fahrerin und die Absperrung der Unfallstelle auf dem Plan. Nachdem eine Fahrbahnseite von Trümmerteilen befreit war, konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nachdem die beiden Fahrzeuge von den Abschleppunternehmen abgeholt waren, konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden. Im Nachgang wurde durch das Wasserwirtschaftsamt die Unfallstelle auf ausgelaufene Flüssigkeiten überprüft.

Feuerwehr Auerbach: LF24, Versorgungs-LKW
Feuerwehr Ranna: TSF