04.05.12: Türöffnung

Um 16:38 Uhr lautete für die Feuerwehr Auerbach der Einsatzbefehl "eilige Türöffnung". Am Einsatzort angekommen, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Eine verschlossene Tür musste geöffnet werden. Die ältere Bewohnerin war bereits in den frühen Morgenstunden gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Ihre Hilfeschreie wurde leider erst am späten Nachmittag bemerkt. Nachdem die Patientin von Rettungsdienst und Notarzt versorgt war, wurde diese noch mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1. Stock geholt. Währenddessen musste die Straße komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Patientin zum Schluß ins Krankenhaus abtransportiert. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Auerbach vorbei.

20120504 tuer oeffnen 0001

20120504 tuer oeffnen 0002