15.09.12: Verkehrsunfall

Am Samstag, den 15.09.2012, um 6:24 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Königstein zu einem Verkehrsunfall an der Dornsichkreuzung in Auerbach alarmiert. Die Fahrerin eines Geländewagens übersah beim Einfahren auf die Bundesstraße B85 einen Kombi. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision bei der die Fahrerin des Geländewagens schwer verletzt, die Beifahrerin und der Fahrer des Kombis leicht verletzt wurden. Die Feuerwehr Auerbach begann nach dem Eintreffen mit dem Öffnen der Fahrertür. Durch diese Öffnung konnte die Fahrerin anschließend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Da keine weiteren Personen eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr Königstein bereits auf der Anfahrt zurückbeordert werden. Das Öl, welches aufgrund des Regens in der Nacht über die gesamte Kreuzung verteilt war, wurde mittels Ölbinder von der Straße entfernt. Nach ca. 1,5 Std. konnte die Sperrung der Bundesstraße zwischen dem Kellerberg und der Kreuzung wieder aufgehoben werden.

20120915 VU 003

20120915 VU 001