15.03.15: Schwelbrand

Am Sonntag, den 15.03.2015 um 10:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zu einem Küchenbrand in den Kurt-Schumacher-Ring in Auerbach alarmiert. Am Einsatzort konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Hausbesitzer hatte geistesgegenwärtig den Strom abgestellt und anschließend mit eigenen Löschversuchen die Dunstabzugshaube löschen können. In der Dunstabzugshaube war der Motor heiss gelaufen und hatte zu brennen begonnnen. Für die Feuerwehr blieb die Kontrolle des Brandherdes mit der Wärmebildkamera und die Belüftung der Küche übrig. Nach 30 Minuten konnten sämtliche Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

20150315 einsatz brand

Feuerwehr Auerbach: MZF, TLF, DLK, LF24, GW-L2, LF16