27.02.16: 2 mal Brand, Person in Gefahr

Am 27.02.2016 musst die Freiwillige Feuerwehr Auerbach gleich zweimal zu einem Brand mit Person in Gefahr ausrücken.
Um 15:15 Uhr über die ILS Nürnberg nach Neuhaus; hier wurde die Drehleiter und ein Löschfahrzeug angefordert. Noch vor dem Auerbach Stadtschild kam die Meldung: Person gerettet, kein Einsatz mehr für die Feuerwehr Auerbach nötig.
Der zweite Einsatz kam um 22:55 Uhr. Am Einsatzort angekommen, war von einem Brand allerdings nichts zu sehen, zwei Bewohner einer Wohnung im 1. Stock waren stattdessen nach einem Sprung vom Balkon zu versorgen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die Beiden erstversorgt und anschließend in die Rettungswägen verladen. Im Anschluß konnte die Feuerwehr Auerbach und alle weiteren alarmierten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Feuerwehr Auerbach: MZF, TLF, DLK, LF24, LF16
Feuerwehr Nitzlbuch: TSF