13.01.17: mehrere Einsätze für FF Auerbach

Bereits an den Vortagen wurde eine Unwetterwarnung aufgrund des Sturmtiefs Egon für unsere Region ausgegeben!
Am Freitag, den 13.01.17 erhielt die Feuerwehr Auerbach gegen 7.00 Uhr die erste Alarmierung. Die Einsatzmeldung lautete Busunfall zwischen Kirchenthumbach und Thurndorf. Noch während sich die Kameraden im Feuerwehrhaus ausrüsteten, wurde ein Alarmstopp von der Leitstelle durchgegeben. Bei dem Unfall war ein Bus mit einigen Schulkinder auf die Seite gekippt, dabei ist jedoch nichts schlimmeres passiert. Die ortsansässigen Feuerwehren benötigten somit keine überortliche Hilfe durch uns.

20170113 Einsaetze Egon 01

Zwei Stunden später ging erneut ein Alarm ein. Diesmal "Baum über Strasse bei Ranna". Da die FF Ranna den Baum selbstständig entfernten, kümmerte sich die FF Auerbach um einen umgestürtzen Baum in Richtung Rußhütte. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Um 10:55 Uhr der dritte Alarm. Die Brandmeldeanlage in der ZF AG /CherryGmbH hat ausgelöst. Am Einsatzort angekommen, fand man kein Feuer vor. Der Brandmelder in einer Leichtbauhalle hat aufgrund des starken Windes und einer daraus resultierenden Verwindung des Gebäudes ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Feuerwehr Auerbach konnte wieder abrücken.

Der letzte Alarm für diesen Freitag ging um 13.39 Uhr ein. Die Feuerwehr Ranna hatte eine Ölspür entdeckt und benötigte Verstärkung zur Beseitigung dieser. Nach ca. 1 Stunde Strassen kehren, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Der Freitag, der 13. war für uns ein einsatzreicher Tag, jedoch muss man sagen, sind wir in Auerbach im Gegensatz zu anderen Orten in unserm Landkreis von dem Unwetter verschont gelieben.

20170113 Einsaetze Egon 02