10.05.10: Verkehrsunfall B85

Mehr als einen Schutzengel als Begleiter hatte ein US-Amerikaner, als er auf der Bundesstraße 85 in Höhe der Kreuzung Michelfeld/Bahnhof verunglückte. Kurz nach der Kreuzung setzte der amerikanische Soldat in Fahrtrichtung Pegnitz mit seinem Pontiac zum Überholen eines Lastwagens an. Aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit, der nassen Fahrbahn und abgefahrener Heckreifen kam der Pkw des Soldaten ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw mit einem großen Vorwegweiser und überschlug sich anschließend mehrere Male, bevor er etwa 100 Meter weiter auf den Rädern zum Stehen kam. Bis auf eine kleine Schramme an der Stirn trug der US-Soldat keine Verletzungen davon. Er wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Pegnitz gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden von rund 20.000 Euro. Den Schaden an den Verkehrsleiteinrichtungen beziffert die Polizei auf rund 2.500 Euro. Zur Verkehrslenkung sowie Bindung von Öl und Straßenreinigung waren die Feuerwehren Auerbach und Michelfeld mit insgesamt 25 Mann eingesetzt. Nach etwa 1,5 Stunden war die B 85 wieder komplett befahrbar.

Einsatz_20100510_001

Einsatz_20100510_002