31.01.10: Unterstützung Rettungsdienst

Gegen 23:20 Uhr am Sonntag, den 31.01.10, wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: „Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter“. Daraufhin rückten die Drehleiter, das Mehrzweckfahrzeug und das LF24 zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort lag folgende Lage vor. Ein Patient musste aus dem 1. Stock gerettet werden. Nach einer kurzen Erkundung stellte sich allerdings heraus, dass eine Rettung über Drehleiter aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war. Auch der Weg über die äußerst steile und enge Treppe stellte sich für eine Rettung mit der Trage als sehr schwierig heraus. Daraufhin wurde der Patient mit Hilfe eines Rettungstuchs und vereinten Kräften über die Treppe ins Erdgeschoß und schließlich in den Rettungswagen gebracht. Nach 40 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Einsatz_20100131_002

Einsatz_20100131_001