18.01.10: Melderalarm Jakobushof

Am Montag, den 18.01.10, gegen 6:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach über Funkmeldeempfänger zu einem Melderalarm alarmiert. Beim Einsatzort handelte es sich um den Jakobushof, ein Altenheim am Schloßhof in Auerbach. Die erhebliche Glätte im Raum Auerbach erforderte von den Fahrern auf der Anfahrt höchste Konzentration und Fingerspitzengefühl. Angekommen am Einsatzort, konnte nach einer kurzen Erkundung Entwarnung gegeben werden. Ein Brandmelder der Brandmeldeanlage hatte fälschlicherweise ausgelöst. Nachdem die Anlage wieder scharf geschalten war, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

symbol_brandmelder

Feuerwehr Auerbach: MZF, TLF, LF24, DLK