26.08.09: Melderalarm Regens-Wagner-Stiftung

Um 9:47 Uhr am 26.08.09 löste die Brandmeldeanlage der Regens-Wagner-Stiftung in Michelfeld Alarm aus. Daraufhin wurden die Feuerwehr Michelfeld über Sirene und die Feuerwehr Auerbach über Funkmeldeempfänger alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte nach einer kurzen Erkundung der entsprechende Brandmelder identifiziert werden. Die Ursache konnte ebenfalls durch die anwesenden Betreuer geklärt werden. Heruntergetropftes Fett im Backofen ist bei erneuter Benutzung verdampft und löste den Brandmelder aus. Nach dem Versuch, die Brandmeldeanlage zurückzustellen, konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen und in die Gerätehäuser zurückkehren.

symbol_brandmelder

Feuerwehr Auerbach: TLF, MZF