27.06.09: Wohnung unter Abwasser

Von der Übung für die Leistungsprüfung wurde die Feuerwehr Auerbach nach einem Platzregen um ca. 16.00 Uhr in die Kirchstraße in Auerbach über Funk weg alarmiert. Daraufhin rückte das LF 24 und das MZF direkt vom Übungsplatz am Bauhof aus. Bei der Einsatzstellenerkundung wurde festgestellt, dass im Erdgeschoß ein Raum ca. 5 cm hoch überschwemmt war. Der Raum wurde mit einem Wasserstaubsauger gereinigt und die verschmutzten Gegenstände wurden nach draußen gebracht. Nach ca. einer 3/4 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen und die Übung fortgesetzt werden.

Abwasser in Wohnung

Bilder: KBI P. Deiml