01.07.09: Diesel aus US-Fahrzeug

Um 10:05 Uhr am heutigen Mittwoch ging der Alarm „Diesel aus US-Fahrzeug auf B470“ für die Freiwillige Feuerwehr Auerbach ein. Am Einsatzort ergab sich folgende Lage. Ein US-Fahrzeug vom Typ Hummer war am Pinzigberg auf der B470 in der Ausfahrt liegengeblieben. Aus diesem Fahrzeug lief Diesel aus dem Fahrzeugtank aus. Die Soldaten der US Armee hatten bereits Auffangbehälter unter das Fahrzeug gestellt um den auslaufenden Betriebsstoff aufzufangen. Ein zweites US-Fahrzeug, ebenfalls vom Typ Hummer stand ebenfalls mit einem Defekt wenige Meter dahinter. Mit Ölbinder wurde der bereits ausgelaufene Kraftstoff gebunden. In der Zwischenzeit wurde durch die Streitkräfte versucht das Leck abzudichten um das Fahrzeug abschleppen zu können. Des Weiteren wurde an beiden liegengebliebenen Fahrzeugen eine Art Deichsel befestigt, um diese anhängen und abtransportieren zu können. Der vorbeifließende Verkehr wurde aus Sicherheitsgründen durch die Wehr geregelt. Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz abgeschlossen.

Diesel aus US-Fahrzeug

Bilder: KBI P. Deiml