30.06.09: Ölspur

Kurz vor 14:00 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zu einer Ölspur in der Neuhauser Straße gerufen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um eine mehrere Meter lange Ölspur auf der Neuhauser Straße, dem Place de la Neuville (Schwemmweiher) und auf der Bundesstraße B85 handelte. Als Verursacher konnte ein örtliches Unternehmen ausgemacht werden. Bei einem Großfahrzeug war beim Tanken der Tankdeckel vergessen worden und somit konnte Diesel aus dem Tank auf die Straße schwappen. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Auf gehts zum Kehren

Bilder KBI P. Deiml