19.06.09: Brand Anbau

Am Freitag, den 19.06.09, wurde die Auerbacher Wehr kurz nach 18:00 Uhr mit der Alarmmeldung „Wohnungsbrand“ alarmiert. Das MZF und das LF24 waren zu dieser Zeit gerade beim Verkehrstag des städtischen Kindergartens zugange. Am Einsatzort angekommen, konnte nach einer kurzen Erkundung Entwarnung gegeben werden. Beim Brand handelte es sich um einen Anbau über dem Kellereingang, der bereits von den Nachbarn mit einem Gartenschlauch fast vollständig gelöscht werden konnte. Die Kameraden der Wehr entfernten noch einige gelagerte Holzteile und löschten diese ab. Nach 30 Minuten konnte wieder vom Einsatzort abgerückt werden.

Brand Anbau

Bilder: KBI P. Deiml