05.05.09: Unterstützung für die Polizei

Am Dienstag, den 05.05.09 wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zur Unterstützung der Polizei über Funkmeldeempfänger alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich folgende Lage dar. Kurz nach 22:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz an der Cherrystraße zu einem Beziehungsdrama. Eine 52-jährige Mitarbeiterin von ZF Electronics wollte mit ihrem Fahrzeug das Gelände verlassen. Dabei wurde sie von ihrem 55-jährigen Noch-Ehemann abgepasst und mit zwei Schüssen lebensgefährlich verletzt. Der Täter hatte sich nach der Tat selbst gerichtet.

symbol_polizei

Die Feuerwehr Auerbach unterstütze nach dem Eintreffen die Polizei beim Absperren des Tatortes mit Trassierband. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei der Tatort nach Patronenhülsen abgesucht. Zur Unterstützung der Spurensicherung wurden aus dem Gerätehaus Pavillons zum Schutz gegen Regen geholt. Ebenfalls wurde weitere Beleuchtung aufgebaut, um den Tatort besser ausleuchten zu können. Nachdem der Tatort gereinigt werden konnte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Auerbach kurz vor 03.00 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Feuerwehr Auerbach: MZF, LF24, TLF
Polizei, Rettungsdienst, KBI