19.06.09: Verkehrstag im Kindergarten

Am Freitag, den 19.06.09, war im Städtischen Kindergarten ein besonderer Tag. Anstatt eines Sommerfestes fand am Nachmittag ein Verkehrstag statt. Der Pausenhof der Hauptschule wurde umfunktioniert zum Verkehrsübungsplatz auf dem die Kleinen ihren KIGA-Führerschein erwerben konnten. Ebenso sollten die Kinder einen Blick in die Autos der besonderen Verkehrsteilnehmer werfen können. Zu diesem Zweck wurde die Polizei, das BRK und Feuerwehr mit ihren Autos eingeladen. Die Feuerwehr Auerbach folgte dieser Einladung und erklärte an diesem Nachmittag den Kids das für technische Hilfeleistung ausgerüstete LF 24 und die beinhalteten Geräte. Ein Renner am Feuerwehrstand war die Kinderfeuerwehrwache an der sich die Kinder als Feuerwehrmänner und –frauen verkleiden und ihre Runden mit dem kleinen Feuerwehrauto drehen konnten. Wer genug hatte vom Bobbycar fahren, konnte beim Malen sein Feuerwehrauto selbst gestalten. Rundherum war der Tag für die Kinder sehr interessant und brachte viel Spaß in den Kindergartenalltag.

Verkehrstag Kindergarten

Mediathek