28.03.19: Einsatzübung

Heute stand wie jeden Monat die Atemschutzübung an. Doch diesen Donnerstag war eine kombinierte Übung geplant. Unsere Führungstruppe dürfte mit den Atemschutzträgern aus Ranna und Auerbach sowie der Feuerwehr Nitzlbuch in den Werkstatthallen der Firma Cermak üben. Dort wurde ein Brand mit vier vermissten Personen angenommen. Eingeübt wurde der reguläre Wasseraufbau, der Innenangriff mit Personenrettung und besonders die Abläufe einer zentralen Atemschutzsammelstelle. Nach zwei Stunden waren alle Personen gerettet, die Materialen aufgeräumt und wir wieder einsatzklar am Standort.

20190328 Uebung 1

20190328 Uebung 2

20190328 Uebung 3

20190328 Uebung 4

Wir möchten uns recht herzlich bei dem Reisebüro & Omnibusunternehmen Cermak für das Bereitstellen der Räumlichkeiten bedanken, denn nur durch realistische Übungen verbessern wir unser Können.