06.12.09: Weihnachtsfeier

"Wart Ihr denn Alle brav?" hieß es kurz bevor der Nikolaus in seinen großen Sack griff und die Kinder der Feuerwehrfamilien und -angehörigen beschenkte. Ein besinnliches Rahmenprogramm bot die Feuerwehr Auerbach, zu Ihrer jedes Jahr stattfindenden Nikolaus- und Adventsfeier am 6.12.2009. Das Rahmenprogramm wurde um 15 Uhr von Fr. Heberl und Fr. Löckert auf der Zither eingeleitet. Nach den Grußworten vom dritten Bürgermeister Herbert Lehner folgte eine Weihnachtsgeschichte über die etwas andere Krippe und ausrangierte Weihnachtsfiguren, erzählt von Martin Gottschalk. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich bestens um das leibliche Wohl.

20091206_nikolaus_2

Der Nikolaus las kurz vor der Verteilung der Geschenke aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres vor. Er nahm den ein oder anderen Vorfall gezielt auf die Schippe, ermahnte aber auch einige Feuerwehrler. Sollte sich Das nicht bessern, muss nächstes Jahr "Knecht Rupprecht" vorbeischauen. Zwei Kinder sprachen Gedichte vor und um 16 Uhr endete der offizielle Teil der Veranstaltung mit Leise rieselt der Schnee.

Nun hätte die Feuerwehr alles Nötige für die Weihnachtszeit beigetragen, fehlt nur noch der Schnee...

20091206_nikolaus_3

20091206_nikolaus_4