28.06.09: Trachtenverein

Die Feuerwehr Auerbach hat in 2 Funktionen am Festwochenende des Trachtenverein teilgenommen. Dieser feierte anlässlich des 60 Jährigen Bestehens am Festplatz in Auerbach ausgelassen. Die bei herrlichen Wetter herbeiströmenden Massen verfolgten vorallem am Sonntag das rege Treiben am Festzug durch die Stadt.

20090628_trachten_001

Die Feuerwehr Auerbach übernahme mit 7 Mann bereits um 7.30 Uhr früh die Absperrmaßnahmen für den Kirchzug vom Marktplatz zum Friedhof, während der Rest zum Gedenken der Toten am Zug mitmarschierte. Die anschließende heilige Messe auf dem Festgelände rundete das morgendliche Programm ab. Zur Höchstform lief die Veranstaltung dann gegen 14 Uhr, wobei die große Absperrtruppe mit 15 Mann nahezu die komplette Innenstadt sperrte und der Rest gefolgt von den unten stehenden Feuerwehren der Gemeinde und des Umkreises durch die Stadt marschierte.

20090628_trachten_002

Teilgenommen haben folgende Feuerwehren:
Am Festzug nahmen über 2000 Personen teil, welche in ungefähr 80 gemeldeten Vereinen unterteilt worden sind. Wir nahmen getreu dem Motto "Das beste zum Schluss" auf Startplatz 73 Teil.