01.05.09: Maiwanderung

Das Wandern ist der Feuerwehrler Lust...

Eine Schar an Wanderen, genauergsagt zwischen 35 und 40 schlossen sich dem Aufruf der Feuerwehr Auerbach an Ihre Wanderschuhe zu schnüren. Bereits um 9 Uhr Mitteleuropäischer Zeit maschierten alle geschlossen in Richtung Degelsdorf über die Neumühle. Anfangs noch als kompakte Wandergruppe, zog sich der "Wurm" mit fortschreitendem Tagesverlauf immer weiter auseinander.

09_maiwanderung_02

Der Pfad verlief im Beisein zweier Vierbeiner durchs Naturschutzgebiet Leonie vorbei an den behaarten Bürgerfest-Am-Spies-Spezialitäten zum Mühlenweg nach Zogenreuth. Kurz durchgeschnauft und strammen Fusses hoch hinauf in Richtung Altzirkendorf... Das hoffentlich wohlschmeckende Mittagessen im Kopf, setzte der Zug zum Endspurt an. Letztendlich befanden sich dann doch 47 Personen im Gashaus Kohl in Altzirkendorf. Ein Lob an die gute heimische Küche. Gut und Günstig!
Gestärkt und aufgetankt verlief die Route in Richtung Ortlesbrunn vorbei an den Hunnengräbern entlang der B470 hoch zum Pinzigberg. Hoch oben angekommen, den Ausblick kurz genossen, schlängelten wir uns in Richtung Saaß durch die malerische Landschaft. Mitten im Grünen erwartete uns ein Picknick der Ersten Klasse. Kaffee, Eis und Kuchen, ein Dank gilt dem Fahrer des Mehrzweckfahrzeugs, überaschte uns zwischen den grünen Auen. Entlang des Weinbergwegs nach der Saaß in Richtung Rußhütte. Der letzte große Anstieg durch den Wald zur Rußhütte. Das Mehrzweckfahrzeug und die Nachzügler empfangen die fleißigen Wandersleut. Ein toller Tag geht beim Michl dem Ende entgegen.

09_maiwanderung_01