08.02.14: SocialBeerGame etwas anders

Das zurzeit bekannteste "Kettenbrief" im Netz ist das SocialBeerGaming. Auf Facebook werden Kandidaten nominiert eine halbe Bier innerhalb der nächsten 24 h auf Ex zu trinken und ein Video auf Facebook zu posten. Sollte der nomierte den Aufruf nicht nachkommen muss er einen Kasten Bier zahlen.
Am Donnerstag, den 06.02.14 postet Uwe Ditz sein Video zum SocialBeerGame und wandelte die Spielregeln etwas ab. Anstatt sein Bier auf Ex zu trinken, hat er die Nominierung genutzt, um 30,00 € an die Feuerwehr Auerbach zu spenden, da die Wehr im letzten Jahr die vielen Großeinsätze so gut gemeistert hat. Am Samstag erfolgt die Spendeübergabe am Feuerwehrhaus.

spendenuebergabe ditz