17.10.09: Abnahme Wissenstest

Um 17:00 Uhr am Samstag den 17.10.2009 fand die Abnahme des Wissenstestes für den Gemeindebereich Auerbach statt. Insgesamt nahmen 18 Jugendfeuerwerhrler aus den Feuerwehren Auerbach, Nitzlbuch und Ranna an der Prüfung erfolgreich teil. Diese gliederte sich in zwei Teile. Beim theoretischen Teil waren, je nach abgelegter Stufe, 10, 15 oder 20 Fragen zum Thema „Organisation der Feuerwehr“ zu beantworten.

Abnahme Wissenstest

Beim praktischen Teil mussten verschiedene Situation zum Thema „Jugendschutz“ durch die Jugendlichen bewertet und richtig eingeschätzt werden. Die Vorbereitung auf den Wissenstest stand in beiden vorangegangenen Wochen an drei Terminen im Feuerwehrhaus in Auerbach an. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten die Jugendlichen sich noch an der bestellten Pizza erfreuen.

Abnahme Wissenstest