22.05.11: Radtour JFW Auerbach

Am 22. Mai um 15:30 Uhr trafen sich 6 unserer sportlichen Jugend zu einer Radtour, bei der nur die UTM-Koordinaten bekannt waren. Diese mussten durch die Jugendlichen bestimmt und auf deren Basis die passende Route ermittelt werden. Hierbei wurde nicht nur das Orten der Ziele auf der Karte, sondern auch der Umgang mit der Legende und dem Maßstab, geübt.
Die erste Koordinate führte unsere Gruppe schließlich zur Ortsmitte von Michelfeld. Kurz vor dem Ziel wurden wir von einem Platzregen überrascht. Die nahe gelegene Bushaltestelle kam uns als Unterstellmöglichkeit gerade recht. Jeder hatte ausreichend Proviant dabei, somit war für das leibliche Wohl während dieser Zwangspause bestens gesorgt.

20110522_Radtour_001
Der weitere Weg führte uns über Fischstein und Rauhenstein zu unserem Ziel: „Der geschichtsträchtigen und traditionsreichen Feuerwehrzielgaststätte Rußhütte“. Dort mussten wir leider feststellen, dass diese geschlossen war! Jedoch ließ Wirtin Caro nicht lange auf sich warten und sperrte extra für uns auf! Da war der Jubel groß! Nun wurde für jeden Jugendlichen ein Eis aus der Jugendkasse bezahlt, um sich letztendlich für den Weg nach Hause zu stärken. Gegen 18:30 Uhr rückten wir wieder ins FW Gerätehaus ein.
20110522_Radtour_002
20110522_Radtour_003