Florianstag

Zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum Florianstag durften wir heute die Feuerwehren der Ortsteile sowie aus Königstein bei uns in Auerbach begrüßen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche nutzten wir den anschließenden Frühschoppen im Kolpingsaal für kameradschaftlichen Austausch sowie für die Grußworte der Stadt Auerbach und der Landkreisführung.

Ein besonderer Moment war die Übergabe einer Dienstjacke an unsere neue Bürgermeisterin Birgit Barth. Als Dienstherrin der aktiven Wehr im Gemeindebereich Auerbach erhielt sie symbolisch ihre Feuerwehrschutzjacke – überreicht von unserem federführenden Kommandanten im Namen aller Kommandanten.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! 🚒

Weitere Beiträge

Gruppenbild der Feuerwehr

Kameradschaftsabend 2023

Am gestrigen Samstag stand unser jährlicher Ehrenabend an. In diesem Jahr mit einer Rekordanzahl an bestandenen Lehrgängen, Abzeichen, Ernennungen und Ehrungen. Darunter unsere Jugendfeuerwehr Auerbach

Weiterlesen

Maiwanderung

Gestern fand bei sonnigem Wetter unsere alljährliche Maiwanderung statt. Nachdem wir mit dem Bus gegen 9:30 Uhr zum Startpunkt hinter Pegnitz aufgebrochen sind, ging es

Weiterlesen

Heissausbildung

Am heutigen Samstag hatten zehn unserer Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit, unter Anleitung zweier Ausbilder der Berufsfeuerwehr, die Brandübungsanlage in Nürnberg zu nutzen. Neben Strahlrohrtraining

Weiterlesen

Frohe Ostern 🌷

Am Samstag vor Ostern fand unser traditioneller Osternachmittag bei bestem Wetter statt. Rund 70 Kinder haben sich mit ihren Familien auf die Suche nach bunten

Weiterlesen
Logo-Inverted