Florianstag

Zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum Florianstag durften wir heute die Feuerwehren der Ortsteile sowie aus Königstein bei uns in Auerbach begrüßen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche nutzten wir den anschließenden Frühschoppen im Kolpingsaal für kameradschaftlichen Austausch sowie für die Grußworte der Stadt Auerbach und der Landkreisführung.

Ein besonderer Moment war die Übergabe einer Dienstjacke an unsere neue Bürgermeisterin Birgit Barth. Als Dienstherrin der aktiven Wehr im Gemeindebereich Auerbach erhielt sie symbolisch ihre Feuerwehrschutzjacke – überreicht von unserem federführenden Kommandanten im Namen aller Kommandanten.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! 🚒

Weitere Beiträge

Bürgerfest 2025

Am vergangenen Wochenende fand das Bürgerfest in Auerbach statt, wo wir als Feuerwehr traditionell die Bar betreiben durften. Auch in diesem Jahr war dies trotz

Weiterlesen

MTA-ABNAHME

Mit einem Glücksbringer unserer Kinderfeuerwehr der Feuerwehren Auerbach die für eine Nacht unser Feuerwehrhaus eroberten, mussten 8 Mitglieder gestern ihr Können beweisen als Truppführer zukünftige

Weiterlesen
Ein gemeinsames Foto aller Mitglieder, die am Kameradschaftsabend 2025 geehrt wurden

Kameradschaftsabend 2025

Am letzten Samstag fand unser Kameradschaftsabend statt. An diesem Tag ehren wir gemeinsam die Leistungen unserer Feuerwehr im aktiven Bereich, sowie im Vereinsleben. Aber nicht

Weiterlesen

Abnahmetag bei der FF Auerbach

Am vergangenen Wochenende war bei uns einiges geboten. Den Abnahmetag angefangen hat unsere Jugendfeuerwehr, die bravourös die bayerische Jugendleistungsprüfung ablegten. Sieben Jungs und Mädels stellten

Weiterlesen
Logo-Inverted