Florianstag

Zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum Florianstag durften wir heute die Feuerwehren der Ortsteile sowie aus Königstein bei uns in Auerbach begrüßen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche nutzten wir den anschließenden Frühschoppen im Kolpingsaal für kameradschaftlichen Austausch sowie für die Grußworte der Stadt Auerbach und der Landkreisführung.

Ein besonderer Moment war die Übergabe einer Dienstjacke an unsere neue Bürgermeisterin Birgit Barth. Als Dienstherrin der aktiven Wehr im Gemeindebereich Auerbach erhielt sie symbolisch ihre Feuerwehrschutzjacke – überreicht von unserem federführenden Kommandanten im Namen aller Kommandanten.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! 🚒

Weitere Beiträge

Bürgerfest 2025

Am vergangenen Wochenende fand das Bürgerfest in Auerbach statt, wo wir als Feuerwehr traditionell die Bar betreiben durften. Auch in diesem Jahr war dies trotz

Weiterlesen

1. Oldtimertreffen auf Maffei!

Am Sonntag, dem 27. April 2025 findet am Bergbaumuseum Maffeischächte das 1. Treffen historischer Feuerwehrfahrzeuge in Auerbach i.d.OPf statt.Wir laden alle Feuerwehr-Oldtimerbesitzer und andere Oldtimer

Weiterlesen

Heissausbildung

Am heutigen Samstag hatten zehn unserer Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit, unter Anleitung zweier Ausbilder der Berufsfeuerwehr, die Brandübungsanlage in Nürnberg zu nutzen. Neben Strahlrohrtraining

Weiterlesen
Logo-Inverted