Drehleiter DL30

• Menschen- und Tierrettung aus Höhen
  • Brandbekämpfung
Geschichtliches:
Die DL30 war ursprünglich bei der Feuerwehr Iserlohn im Einsatz und wurde später von der Fa. Fürg Leiterverleih in München übernommen. 1975 - 1989 war die Leiter bei der Feuerwehr Auerbach stationiert und wurde nach der Ausmusterung von einem Fahrzeugsammler übernommen. Im Jahr 1975 erhielt die Feuerwehr Auerbach erstmals eine gebrauchte 30 Meter Leiter DL30. Das imposante Hauberfahrzeug war erneut ein Geschenk von Xaver Gnan an seine Geburtsstadt Auerbach.
  • Drehleitern_Auerbach_DL30_DB3
  • Drehleitern_Auerbach_Gruppenbild1