DAS SIND WIR

Für einen starken Zusammenhalt

Herzlich willkommen beim Feuerwehrverein der Stadt Auerbach! Hier in unserer Gemeinschaft geht es nicht nur um Löscharbeiten und technische Raffinesse, sondern auch um die enge Verbundenheit und Zusammenhalt, die einen Verein ausmachen.

Unser Feuerwehrverein, seit über 150 Jahren fest in Auerbach verwurzelt, ist ein eingetragener Verein der Stadt. Jeder, der Interesse und Engagement mitbringt, ist herzlich willkommen, sei es als aktives, passives oder förderndes Mitglied. Ob Jung oder Alt, hier findet jeder seinen Platz.

Als Verein veranstalten wir nicht nur eigene Feste und Events, sondern sind auch stolz darauf, einen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft in Auerbach leisten zu können. Durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen fördern wir nicht nur die Feuerwehr, sondern tragen auch dazu bei, dass unsere Stadt ein lebendiger und zusammenhängender Ort ist.

0 +
Jahre Verein

AKTIVITÄTEN

Gemeinschaft erleben

Im Feuerwehrverein der Stadt Auerbach steht nicht nur der Einsatz im Mittelpunkt, sondern auch das gemeinsame Erleben und Feiern. Unsere Aktivitäten erstrecken sich über vielfältige Veranstaltungen, die sowohl die Gemeinde als auch unsere feuerwehrliche Gemeinschaft stärken.

Ein besonderes Highlight ist das alljährliche “Wachfest”, bei dem wir die Tore unserer Feuerwache öffnen und die gesamte Gemeinde zu einem fröhlichen Fest einladen. Wir organisieren nicht nur eigene Events, sondern nehmen auch an von der Stadt initiierten Feiern und Festmärschen teil, um die Verbundenheit mit unserer Heimat zu zeigen.

Intern stehen zahlreiche Veranstaltungen auf unserem Programm. Beim Feuerwehr-Skifahren machen wir die Pisten unsicher, die Maiwanderung läutet den Frühling ein und regelmäßige Treffen mit unserer Partnerfeuerwehr Pegnitz fördern den interkommunalen Austausch und die Kameradschaft.

Jedes Jahr ehren wir zudem verdiente Mitglieder bei einem feierlichen Kameradschaftsabend. Hier blicken wir auf das vergangene Jahr zurück, erinnern uns an besondere Ereignisse und Leistungen und würdigen das Engagement unserer Kameraden und Kameradinnen.

Unsere Vorsitzenden

Hallo zusammen!

Wir sind Natalie Rauch und Isabelle Stefandl, eure Vorsitzenden beim Feuerwehrverein Auerbach. Hier erleben wir nicht nur Feuerwehr, sondern vor allem Gemeinschaft und Freundschaft.

Als Stellvertreterinnen des Vereins organisieren wir Feste, Feiern und Events für unsere Gemeinde. Und genau dafür laden wir dich ein, Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden.

Der Feuerwehrverein Auerbach besteht bereits seit über 150 Jahren – eine Tradition, die für sich spricht. Möchtest du dabei sein? Dann werde jetzt Teil unseres Feuerwehrvereins!

VORSTAND

Vereinsführung