01.05.11: Türöffnung

Am 01.05.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach gegen 19:05 Uhr zu einer Türöffnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilien-/Geschäftshauses in die Innenstadt gerufen. Seit bereits zwei Tagen wurde eine männliche Person vermißt. Trotz Klingeln, Anrufen und Klopfen kam kein Lebenszeichen aus der Wohnung. Mit der DLK wurde versucht durch ein Fenster einen Überblick zu bekommen. Nachdem dies alles keinen Erfolg hatte, wurde mittels Ziehfix der Schließzylinder entfernt. Als nun der Zugang zur Wohnung frei war, öffnete plötzlich der Bewohner ziemlich sauer und verschlafen die Tür und fragte die verwunderten Helfer (Feuerwehr, Polizei, BRK und seine Schwester) "was hier abgeht". Die Person wurde dennoch vom Notarzt versorgt.

20110501_Tueroeffnung_0001

20110501_Tueroeffnung_0002