23.07.11: Familientag mit Fußballderby

7 Spielstationen und ein Schützenfest
Die Feuerwehr Auerbach lud am Samstag den 23. Juli 2011 Mitglieder mit Ihren Familien ins Feuerwehrhaus ein. Gekommen waren überraschend Viele mit Verwandschaft. Der Verein veranstaltete einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee/Kuchen und einer zeitgleich stattfindenden Feuerwehr-Olympiade. In insgesamt 7 Spielstationen mussten sich die Familien-Teams beweisen. Von Saugschlauchkuppeln, Schlauchrollen bis hin zur "Wasserfontäne" wurde nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Fingerspitzengefühl abgefragt. Selbst die Kleinsten konnten sich beteiligen und ließen den Wettkampf zu einem fröhlichen Ereignis werden. Nach fast 2 Stunden hatte auch die letzte Gruppe alle Stationen durchspielt.
20110723_Familientag_0009
Mediathek
Fußballmatch am Sand
Das mittlerweile schon legendäre Spiel der rivalisierenden Hauptache und Wache West vollzog sich am Trainingsplatz des SV08 Auerbach am Sand. Anfangs vor Jahren sammelte die Hauptwache fleißig Punkte, jedoch wurde die Wache West von Mal zu Mal stärker. Man könnte sagen, der Fußballkrimi geht somit in die nächste Runde. Begleitet von den üblich verdächtigen Zuschauern und einigen verletzten Stammspielern pfiff Schiedsrichter Roland Rauch die Party leicht verspätet um 17 Uhr an. Diesmal auf neutralem Grün.

20110723_Fussball_0014

In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften dominieren. Torchancen wurden auf beiden Seiten erkämpft und nicht umgewandelt. Die Torwartleistung übertraf teilweise die Erwartungen. Ein "Familien-Planungs"-Foul an einem Spieler der Wache West ließ ein Tuscheln durch die Zuschauerbänke gehen. Entwarnung nach einminütiger Mineralwasser-Behandlung. Der Spieler steht und ist schon zweifacher Vater ;)
Der Pausenpfiff ertönte pünktlich nach 30 Minuten. Fast alle Spieler lechzen zu den Versorgungsständen zwischen den beiden Auswechselbänken. Wasser wird getankt und der ein oder andere Spielzug in Anwesenheit der Gegner besprochen. Täuschungsmanöver oder Leichtsinn?
Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Schon gleich zu Beginn schien die Pause der Hauptwache besser getan zu haben. Im nun 3-Minuten-Takt hagelte es Tore. Regelrecht überrant konnte die Wache West nur wenig Gegenwehr bieten. Das Spiel endete mit 10:0 (richtig gezählt 11:0) laut Schiedsrichter. Auf den Bayrischen Sportverband ein dreifaches "Hipp hipp, hurra"!

20110723_Fussball_0018

20110723_Fussball_0027

Im Gerätehaus angekommen fingen die Feierlichkeiten nun so richtig an. Die stolzen drei Besten Familienteams wurden von der Vorstandschaft, vertreten durch Sandra Diertl und Thomas Kormann, mit Medaillen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

20110723_Familientag_0036

Bratwürste, Steaks, ein reichhaltiges Salatbuffet und eine Nachspeise von Bäckerei Winter rundeten die Veranstaltung ab. Alle Bilder vom Fußball finden sich in der Mediathek.
Mediathek