20.09.12: Fritz Gnan erhält Feuerwehr Ehrennadel

Ehrenzeichen des Kreisverbandes Amberg-Sulzbach, überreicht durch KBR Fredi Weiß und KBI Peter Deiml.

Für seine aussergewöhnlichen Leistungen für die Feuerwehr Auerbauch wurde Herrn Fritz Gnan Senior die Ehrenmedaille des Feuerwehr Kreisverbandes Amberg-Sulzbach in Neukirchen verliehen. Herr Gnan und die Fa. Fensterbau Gnan (Partner der Feuerwehr) haben sich mit zahlreichen Verdiensten und Zuwendungen für die Feuerwehr stark gemacht.

Weiß berichtet auch über die Familie Gnan und deren Verhältnis zur Feuerwehr. Der Großvater war Gründungsmitglied der FF Auerbach,  sowie sein Vater 1. Kommandant. Der Bruder Xaver (Ehrenbürger der Stadt Auerbach, Ehrenmitglied der FF Auerbach).

Zur Ehrung waren Kommandanten, die beiden Vorstände und Vertreter der passiven Kameraden der FF Auerbach anwesend.

20120920 Gnan Ehrennadel