Seit gestern dürfen wir zwei weitere Mitglieder als frischgebackene Drehleitermaschinisten in unseren Reihen begrüßen.
In der vergangenen Woche haben Roman Ramisch und Jakob Krockauer in Würzburg alles rund um den sicheren Umgang mit und die Steuerung der Drehleiter erlernt.
Dabei stand neben der richtigen Positionierung des Fahrzeugs und dem ordnungsgemäßen Abstützen auf unterschiedlichen Untergründen auch das sichere Arbeiten in beengten Einsatzstellen, beispielsweise in engen Wohngebieten, auf dem Ausbildungsplan. Ebenso konnten die beiden ihre Kenntnisse im Umgang mit der Korbsteuerung vertiefen und die Schulungsdrehleiter dabei auf Herz und Nieren testen.
Mit der erfolgreichen Ausbildung verstärken Roman und Jakob künftig unser Drehleitermaschinistenteam und übernehmen Verantwortung für eines unserer wichtigsten und am häufigsten eingesetzten Einsatzmittel.
Wir wünschen euch beiden allzeit ein glückliches Händchen an der Drehleiter und bedanken uns herzlich für euer Engagement und die Bereitschaft, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!





